Integrierte Qualitäts- und Umweltpolitik

Home > Qualität > Integrierte Qualitäts- und Umweltpolitik

Vorstandsmitglied
Leszek Matuszewski
Krzysztof Matuszewski
Tadeusz Matuszewski

RAWICZ, September 2015

Die INTEGRIERTE QUALITÄTS- UND UMWELTPOLITIK, deren Grundsätze für alle Mitarbeiter gelten, wurde vom Vorstand des Unternehmens FERRPOL zur Umsetzung genehmigt.

Wir erklären uns bereit, das Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 und das Umweltmanagementsystem ISO 14001 kontinuierlich zu verbessern, das in diesem Bereich geltende Recht einzuhalten und für ein stärkeres Bewusstsein und Engagement der Mitarbeiter in diesen Bereichen zu sorgen.

Die integrierte Qualitäts- und Umweltpolitik von FERRPOL ist auf vollumfängliche Kundenzufriedenheit mit unseren Produkten ausgerichtet. Deshalb sorgen wir konsequent dafür, das Vertrauen in unsere Firma und ihre Glaubwürdigkeit zu stärken, indem wir das zugesagte Qualitätsniveau der Erzeugnisse und Leistungen im Bereich der spanabhebenden Verfahrenstechnik bei einem schonenden Umgang mit Natur- und Umweltressourcen gewährleisten.

Bei der Umsetzung dieser Aufgaben basieren wir auf dem ständig erweiterten Wissen, der Ausbildung und Erfahrung unserer Mitarbeiter. Wir setzen vor allem auf Teamarbeit, schätzen aber auch Individualität, die wir entsprechend fördern. Wir verwenden modernste Produktionsverfahren und setzen die besten Maschinen und Anlagen ein, die für unsere Leistungen und Produktion geeignet sind.

Jede Etappe der Realisierung der Produktions- und Verarbeitungsprozesse wird permanent verbessert.

Wir sind eine Firma mit langjähriger Tradition, die den Dialog mit der lokalen Öffentlichkeit pflegt. Wir identifizieren und überwachen wesentliche Umweltaspekte, wodurch wir bereits eingeführte Pläne verbessern, um das Auftreten potenzieller Umweltgefährdungen zu verhindern. Auf diese Weise ist unser Handeln im Einklang mit dem geltenden Recht auf eine Minderung der Auswirkungen auf die uns umgebende Umwelt ausgerichtet.

Für die Umsetzung dieser Qualitäts- und Umweltpolitik bin ich persönlich verantwortlich. Ich versichere auch, die für die Funktionsweise des Integrierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystems erforderlichen Ressourcen zu gewährleisten.